Goldene Pfote 2010

(vergeben von TASSO e.V. - www.tasso.net)
Zum dritten Mal in Folge wurde die Goldene Pfote für herausragende Projekte im Tierschutz vergeben.
Die Preisverleihung fand am 3. Oktober 2010 im Rahmen des Tags der offenen Tür im bmt Tierschutzzentrum in Pfullingen statt.

Schon vor der Preisverleihung informierten sich die zahlreichen Besucher an vielen Informationsständen über die Arbeit und Projekte der Tierschutzorganisationen und die Tiere im Tierschutzzentrum.

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen hatte es viele Tierfreunde nach Pfullingen gezogen.

Um 14 Uhr schauten die Zuschauer dann gespannt auf die aufgestellten Monitore, auf denen jeweils die Filme der ausgezeichneten Projekte gezeigt wurden.
 

Und das sind sie, die Gewinner der Goldenen Pfote 2010 – Nationaler Preis:
1. Platz: Schülerfirma kids4dogs e.V.
2. Platz: UNA Union für das Leben e.V. Tierrettung
3. Platz: Soziale Tiernothilfe e.V.
 

Die Gewinner der Goldenen Pfote 2010 –
Internationaler Preis:
1. Platz: Animals Asia Foundation
2. Platz: RespekTiere
3. Platz: Asociación Amigos de Lucky

Innovationspreis:
1. Platz: Melanie Knies "Pfotenweise"

Fotos von der Preisverleihung mit freundlicher Genehmigung von TASSO: